Kleine Auswahl interessanter Fashion & Lifestyle Blogs

Das Internet ist voll von persönlichen Style Blogs. Hier den für sich Passenden zu finden, gestaltet sich gar nicht so einfach. Eine Wahrheit, der wir angesichts der großen Menge an Blogs ins Auge sehen müssen. Tagtäglich schießen neue Blogs wie Pilze aus dem Boden, zum Großteil sind es Modetipps für junge Leute im Alter von 18-24 Jahren. Aber was ist eigentlich, wenn man bereits jenseits der 20 ist? Hat man dann modetechnisch ausgedient? Ich glaube nicht. Aus diesem Grund habe ich mich der Sache einmal an genommen und ein paar interessante Fashion Blogs zusammengetragen. Es gibt viele talentierte Menschen, die im World Wide Web für interessanten Content sorgen, aber wer will immer nur Outfits von Teenies sehen? Ich jedenfalls nicht. Ich möchte ausdrucksstarke, minimalistische & charismatische Modetrends sehen - mit Geschichten dahinter. Viele junge Bloggerinnen klatschen heutzutage ein paar Worte auf ihren Blog & versuchen durch höchstprofessionelle Outfits zu bestechen. Das mag zwar alles äußerst hübsch aussehen, aber was mir dabei fehlt, sind Herz & Seele. Oftmals wirken diese Posts kalt & abgeklärt - vom deutschen Sprachjargon mal ganz angesehen. Aus diesem Grund möchte ich mich heute einmal Blogs widmen, die es wirklich verdient haben, erwähnt zu werden :-)

 

Josie Loves

Mit viel Stilgefühl, Eleganz & Herzblut schreibt Sarah Eichhorn bereits seit 2010 auf ihrem Blog Josie Loves über Mode, Events & Reisen. Schreiben war schon immer Sarah´s ganz große Leidenschaft, was man an ihrem unverwechselbaren Schreibstil auch merkt. Wie bereits erwähnt, überzeugen mich Blogs, die nur durch professionelle Bilder versuchen zu punkten, nicht. Für mich zählt das Gesamtpaket aus Rhetorik, coolen Outfits, einer gewissen Portion Humor & vielen tollen Eindrücken. Auf Josie Loves kommt man meines Erachtens nach voll auf seine Kosten ;-)

 

Fafine

Oh Schreck, die Fashionpuppe gibt´s nicht mehr? Von wegen! JMit den Jahren hat sich bei Anna Frost einiges geändert. Während sie früher auf Fashionpuppe.com modische Trends zum Besten gegeben hat, haben sich seit der Geburt ihres Kindes die Interessen grundlegend geändert. In Annas Universum dreht sich nicht mehr ausschließlich alles um Mode, sondern um Babyfrost, das Eheleben, leckere Drinks (Rezepte), Einrichtungsideen und nicht zuletzt natürlich die neuesten Fashion Highlights. Auf Fafine bekommt ihr einen Einblick in die Frost´sche Welt - sehr erfrischend & inspirierend <3

 

Hot Port Life & Style

Hot Port Life & Style ist ein deutscher Mode & Lifestyle Blog mit vielen Inspirationen rund um unsere liebsten Themen. Mit viel Herzblut, Engagement & einer gewissen Portion Style schreibt Franny Fine seit bereits 2012 über die neuesten Trends aus Fashion, Lifestyle & Musik. Obwohl sie anfangs große Schwierigkeiten hatte, sich auf ihrem Blog zu präsentieren, hat sie inzwischen großen Gefallen daran gefunden, coole Outfit Inspirationen zum Besten zu geben. Aber nicht nur modische Themen interessieren Franny. Durch ihre Leidenschaft für stylishe Illustrationen verleiht sie ihrem Blog eine ganz besondere Note :-)

 

Daria Daria

Achtung: Österreichischer Input. Als einziger Fashion & Lifestyle Blog im deutschsprachigen Bereich kommt Daria Daria nicht wie erwartet aus Deutschland, sondern aus Österreich. Anders als bei sonst üblichen Fashion Blogs, liebt die hübsche Wienerin Outdoor, Camping & nachhaltige Mode. Obwohl Daria gerade einmal 26 ist und damit noch eher zu den jungen Küken gehört, finde ich ihren Blog sehr authentisch & lesenswert. Auf ihrer gleichnamigen Seite Daria Daria präsentiert sie coole, unkonventionelle Looks.